Dienstag, 14. August 2007

Sugar-free chocolate

Discovering a new food universe



Nachdem ich in den ersten Tagen vor lauter Aufregung oder sonstigen distractions fast nichts gegessen (und wieder 2kg weniger - yiayia!) habe, hat mich inzwischen doch der Heißhunger langsam eingeholt und zur Erkundung der amerikanischen Nahrungsmittel-Welt getrieben...

Das bisherige Ergebnis meiner Expedition: wow! Früchte und Gemüse, das ich noch nie gesehen habe, eine Vielfalt von Dingen aus allen möglichen Ländern, besonders aus Mexiko und Asien!
Besonders entzückt hat es mich natürlich, japanische Meiji-Produkte (zB. Pocky- und Pretz-Schokostäbchen und verschiedenes Knabberzeug) zu entdecken!

Einen Schock erlitt ich allerdings in der Käseabteilung...kein anständiger Käse weit und breit! Sirkkas Vater wäre höchst empört über das Fehlen seines Hauptnahrungsmittels)
Naja, es gibt ihn ja schon, aber in welchem Zustand? Hier das komplette Käse-Regal vom "Kroger"-Supermarkt:


Weitaus besserer Laune wurde ich aber gleich wieder gestern, beim großen "Ice Cream Social", einer Art Welcome-party für alle International students.
Es gab ein großes Festzelt mit Jazzband und jeder bekam Schüsselchen mit Eis, das man mit folgendem garnieren konnte:


Hier noch 2 weitere Impressionen aus dem Kroger store:



Naja, vielleicht komme ich da ja doch lieber noch auf das Vienna beef zurück... :)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also so ein "Ice Cream Social" will ich hier bei uns auch einführen - aber den sugar free chocolate flavoured syrup können sie schön behalten die amis...

Anonym hat gesagt…

na, ich bin gespannt obs dort überhaupt was anständiges zu futtern gibt... entweder es ist zuckersüß oder trieft vor fett... was anderes gibt's dort nicht.
Bussis von der wieder heimgekehrten AMINA

Viki and friends hat gesagt…

hehe,Wart ab.... ich muss wohl noch mal einen post über gesundes Essen in Amerika schreiben... das gibts unerwarteterweise doch auch! Und ich hab immerhin seit ich da bin sogar abgenommen...