Freitag, 17. August 2007

Gamma Gamma Gamma

"German Girls and Guys"

(hier sitze ich gerade, während des Schreibens....nett, dass das IU-Netzwerk auch draußen funktioniert!)

Hm, also ich versuche jetzt irgendwie, das, was ich über die neue deutsche Gruppe, in die ich jetzt irgendwie hineingerutscht bin, schreiben möchte, mit den Bildern abzustimmen, was diesmal wohl eher weniger Zusammenhang hat :)

Also... nachdem ich in den ersten Tagen meistens mit einer Gruppe von ca. 10 indischen, pakistanischen und koreanischen Studenten und einem sehr extrovertierten Australier (der Komposition studiert - der 1. andere music Student unter all den 1000en Business students, die ich bisher kennengelernt hatte) unterwegs war, habe ich in den letzten Tagen langsam bemerkt, dass es doch auch noch andere deutschsprachige Studenten hier am Campus gibt.
Zuerst waren die (alle aus Deutschland) eher eine abgeschlossene Gruppe, aber dann haben sie mich irgendwie wahrgenommen und jetzt bin ich plötzlich in deren mail-Verteiler bzw. auch sonst integriert.
Welch zweifelhafte Ehre... natürlich musste ich auch gleich Mitglied in deren neugegründeter Gruppe "gamma gamma gamma" werden, was "German girls and guys" bedeutet.
(Ist eine Anlehnung an die amerikanischen fraternities und sororities, die sich alle mit Griechischen Buchstaben benennen, es gibt ganz viele davon, zB. Delta Rho Epsylon oder so, und alle haben total luxuriöse eigene Häuser am Campus - richtig unheimlich!

Naja, Gamma Gamma Gamma ist da ja noch bescheiden und ich kenne auch erst 2 weitere Deutsche "Mitglieder" persönlich, aber immerhin bekomme ich jetzt täglich e-mails mit
Einladungen zu Veranstaltungen der Gruppe, so auf die Art "Wir Deutschen (wir?) müssen ja zusammenhalten". Heute ist zB. ein Weinabend, morgen eine Party bei einem Amerikaner, der die ganze Gruppe eingeladen hat. Naja, das klingt ja immerhin ganz lustig.
Trotzdem find ichs viel interessanter, Leute aus anderen Kulturen kennenzulernen, als hier erst recht wieder deutsch zu sprechen... außer am Abend. Da bin ich manchmal so müde, dass ich zu mischen anfange und manches auf deutsch sage, hätte ich nicht gedacht, ist mir auch bisher noch nie passiert... zB sage ich dann "aber", obwohl der rest des Satzes Englisch ist, oder ich antworte "Ja, genau!" Muss dann selber lachen...

Hier ein Foto für die Biologie-interessierten Leser, es gibt ganz lustige Tiere am Campus,
ähnlich Eichhörnchen (manche davon sind auch Eichhörnchen, wie dieses wohlgenährte Exemplar), aber ich habe auch schon andere, ohne dem buschigen Schwanz gesehen. Oder ganz viele bunte Vögel, gerade ist ein zitronengelber an mit vorbeigehüpft. Und von allen Bäumen ertönt ein Grillengezirpe - Tag und Nacht!


Heute hatte ich nur Veranstaltungen im International Center. Zuerst gabs ein gratis - lunch (Sandwiches, Cookies und Obst), das hier war beim Anstellen fürs Buffet:


Danach gabs einen Vortrag über American lifestyle and culture, wo both American and international people über ihren Eindruck von typical american lifestyle and so on redeten. Hier sitzen sie alle...war sehr interessant:



Das ist eine der vielen Uhren auf dem Campus - zur vollen Stunde spielen sie immer ein ganzes Lied :)

Heute habe ich übrigens entdeckt, dass ich über das Internet noch billiger telefonieren kann als bisher, über www.jajah.com Der Anruf geht dann sogar von meinem handy aus (der Computer muss nur nebenbei verbunden bleiben) zu irgendeinem anderen Telefon weltweit und zu anderen registrierten Mitgliedern ist es gratis! Sonst kostet es ca. 3 Cent/min.
Das war jetzt sozusagen eine kleine Werbe-Einblendung :)

Na gut, dann bis bald und ich bin auch gespannt, was ihr so macht!! Mein nächster Post wird über Amerikaner im Straßenverkehr sein, muss nur noch ein paar passende Fotos dazu auftreiben!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für das Bild vom Streifenhörnchen - gibt noch andere Arten? Was ist mit den Vögeln?