Freitag, 31. August 2007

Audition


IU Opera Theatre Auditions

Gestern haben die Auditions für alle Rollen der kommenden Saison im IU - Opernhaus begonnen. Es wird Boheme, Hoffmann, Figaro und "A Wedding" von Bolcom gegeben. Heute abend war ich zuschauen (im Publikum) und habe auf diesen 2 Fotos die Athmosphäre einzufangen versucht.
Oben der Blick auf die riesige Bühne wo gerade eine Sopranistin vorsingt, unten der Blick schräg nach vorn im Zuschauerraum, von der letzten Reihe aus gesehen (wo ich saß).

Ich selber bin morgen, Sa um 12h00 dran, das heißt, in Österr. ists dann 18h00. Also haltet mir die Daumen!

Ich singe Barbarina vor. (habe ich zwar nie gearbeitet aber das ist ja nur ganz kurz und wahrsch. das einzig realistische momentan...) Aber ich hab schon 8 andere auf der Liste entdeckt, die das auch vorsingen. Es geht überhaupt äußerst professionell zu und die Jury ist riesig, mit allen Lehrern, Dirigenten und einer professionellen Agenten-Gruppe. Bin gespannt. Rechne mir nicht viel Chancen aus, aber freu mich schon, auf so einer großen Bühne singen zu können!
Das ist der hintere Teil der Bühne, habe mich heimlich hingeschlichen..hier wurde gerade für Rigoletto aufgebaut.


Ansonsten bin ich brav in alle VO's diese Woche gegangen, seit Montag ist ja regulärer Unibetrieb und der Campus ist seithe regelrecht explodiert bevölkerungsmäßig...
Das war heute in der Song Literature Vorlesung: Der stehende Mann ist der Professor. Sehr lustig - zuerst wirkte er sehr streng und ernst, aber jedes Mal (wir haben 3 Mal die Woche!) wird er lustiger und spricht theatralisch die englische Übersetzung in die deutsche Lieder, die wir geradfe hören, hinein, oder veranschaulicht während wie Aufnahmen hören, den Text gestikulierend...
Ist ansonsten so ziemlich genau wie die Hague - VO am Kons, nur wesentlich organisierter ;)


Danach, als ich im Übungszimmer übte, traf ich zum 1. Mal nicht auf einen demolierten Baldwin (engl. Klavier, meist verstimmt), sondern hatte die Ehre, diesem Instrument zu begegnen...was mich freute, aber auch traurig machte... denn: ein Steinway! Aber (und da weint die Klavierspielerin in mir) - wie kann man ihn denn nur so verkommen lassen? ;(

3 Kommentare:

Magdarine hat gesagt…

Ich halte Dir die Daumen, ich bin nämlich auch schon zurück in Austria!!!

Anonym hat gesagt…

Und wie wars jetzt bei der Audition? I demand a report!!!

Magdarine hat gesagt…

will endlich ein update, sonst werd ich hier randalieren!