Dienstag, 14. August 2007

Sperrmüll-furniture and Amish-chair

Room in progress



Hier könnt ihr die Weiterentwicklung meines Zimmers beobachten....
den mit Adleraugen gesegneten unter euch (wie z.B. Magda, die diese Herausforderung sicherlich MEISTERN wird) fällt wahrscheinlich auf, dass sich zu der wunderbar violetten Bettwäsche inzwischen eine Matratze (naja, nicht ganz, aber fast... ein "Air bed", kostete nur $9) und ein Schreibtisch mit höchst wundervollem Sessel gesellt hat.

Dieser Sessel ist wahrlich ein Luxusstück...
im Gegensatz zu allen anderen Möbeln im Appartment (die sind nämlich entw. Sperrmüll oder wurden von der Chinesen-Mafia auf unergründlichen Wegen herangeschafft), habe ich das gute Stück beim einem "moving sale" um $30 erworben, worauf mich meine 2 chines. Mitbewohnerinnen anschauten, als wäre ich von Sinnen ("Why do you pay that, it's just a chair!?")
Aber der nette Hippie, der in 1 Jahr moven wird und deshalb jetzt schon mit dem Sale seiner Möbel beginnt, erklärte mir, dass dieser Sessel von ca. 1880 sei und Amish-made, also von unglaublicher Qualität und mit "some hidden techniques and so on". Diese konnte ich zwar nicht finden, aber mir gefiel das Ding einfach so gut, dass ich es kaufen musste und sogar überlege, es nicht nächstes Jahr sogar nach Brunn zu verschiffen :)
Hier ist er nochmal von der anderen Seite zu sehen:


Soviel dazu... vielleicht sollte ich aber mehr Bilder von lebendigen Objekten posten? Naja, diese hier habe ich beim Vorbeigehen in einem geschlossenem Bookshop gesehen:

Das besondere an diesem Bild ist ja, dass die Katzen genau vor einem Regal voll Katzenbüchern saßen, stattdessen haben sich aber zum meinem Ärgernis spiegelnde Autos ins Bild gedrängt...doch das wollte ich nur auch erwähnt haben :)

Hier ist ein very impressive Gebäude, leider lässt es sich nicht drehen, aber die Massivität ist trotzdem erkennbar hoffe ich... das ist die Indiana Memorial Union, ein Hotel, Food Court, Shopping Mall, Office- usw. Gebäude und ich nehme an, eines der ältesten am Campus.
(die anderen sind eher Plattenbau-like)

Und dem lieben Martin zuliebe noch ein weiterer Blick auf das Ice Cream Social:
Es was wirklich sehr nett. Mittendrin hat dann irgendein Präsdent von irgendwas die Stimme erhoben und alle gefragt, woher sie denn kommen, wobei er immer das Land bzw. den Kontinent gerufen hat und alle die sich angesprochen gefühlt haben, haben sich lautstark gemeldet.
Bei India und Korea war das eine gewaltige Geräuschkulisse, bei Germany nur ein paar vereinzelte "hier's" und Austria hat er überhaupt erst gar nicht erwähnt...
Da musste ich halt bei Australia mitrufen... nachdem ja ohnehin fast niemand den Unterschied weiß! (Ah.....Austria!....Sydney!...Kangaroo! das antwortet mir hier wirklich fast jeder!!)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ice Cream Social forever!!!