Montag, 27. August 2007

Oh my God I can't believe it...

or: wild/weird things I have seen here during the last days....
Actually I didn't post anything the last days because I was busy with taking fotos and wondering about all those tantalising impressions
I think, now I finally agree, that there are sometimes really crazy things going on here :)
Here an overview about some of them in pictures and (some) words:


1. Das IU Welcome event im Stadion. Name: Traditions and Spirit of IU - How much IU spirit do you have? auch bekannt als "Yell like hell"
Das ganze funktionierte so: Man versammelte sich im riesigen Stadion, platzierte sich entsprechend seinem dorm (Studentenheim) dorthin wo die jeweilige Fahne geschwungen wurde - ich (als böse of campus - houserin) etwas lonely zwischen denn Fronten - und jeder bekam 2 aufblasbare Plastikwürste, mit denen alle gleich enthusiastisch gegeneinanderzuschlagen begannen.
Dresscode war natürlich "Cream and crimson" (die IU - Farben, also weiß und rot), viele hatten sich dafür auch die Haare rotweiß angesprüht oder das Gesicht bemalt und die meisten trugen auch schon IU-T-shirts (kann man in den bookstores am campus kaufen), mit der Aufschrift "IU - big red hot"
Dann dröhnte es Musik aus den Lautsprechern und alle schlugen dazu ca. 15min. im Rhythmus ihre Würste (wie sonst soll ich das nennen?) zusammen:




Dann endlich, nachdem per Videowall oder auch live Reden geschwungen wurde, und wir "Class of 2011" 20 Mal willkommengeheißen wurden, (2011 hoffe ich allerdings schon ganz woanders als immer noch hier zu sein) kam das Interessante, die "marching 100"
Das ist sozusagen die marschierende IU - Blasmusikkapelle. 100 köpfig. Das Video zeigt gerade den Aufmarsch und ganz zum Schluss kommen die Cheerleader. links eine Crimson-Gruppe (mit roten Federbüschen in den Händen), rechts die Cream-Gruppe in weiß.
Das sieht man hier besser, als am Video:


Danach war nicht mehr viel weiteres, außer dass wir alle ein Gratis Ticket für das 1. Fußballspiel hier nächste Woche bekamen und immer wieder und wieder aufgefordert wurden, die "Indiana Hoosiers" doch zu unterstützen und unbedingt zu kommen.

Geschockt fuhr ich wieder weg und bebegnete am Campus einem leicht verhaltensgestörten Eichhörnchen, dass nicht weglief (ich hätte es wohl sogar streicheln können) da es nicht aufhören wollte, an einem äußerst grauslich aussehendem Ding, das auf dem Asphalt klebte herumzuknabbern:


Heute beim Abendessen in einem Hippie-Restaurant dann die nächste Überraschung, aber diesmal etwas wirklich lustiges:

Dieses restroom ist angeblich berühmt und kommt sogar in einem amerik. Film vor. Neben dem Klo befindet sich - wie man sieht - eine gefüllte Badewanne, in der Fische herumschwimmen.

Auch etwas eigenartig fühlte ich mich davor beim International students welcome picknick - aber nicht von der IU, sondern nur so getarnt, in wirklichkeit steckt die "Sherwood Oaks Christian Church" dahinter.
Es gab Essen (gratis), dass freiwillige church - people zur Verfügung stellten und danach wurde "Yolf" gespielt (siehe Foto) - eine Art Kindergarten - Golf, ich nehme an, kommt von "Yard Golf"
Wir hatten auch alle Namensschilder und es waren mehr Kinder als Erwachsene dabei (nämlich die Kinder aller anwesenden Leute - die waren irgendwie alle schon verheiratet aber irgendwie wirkten alle ein bisschen wie Kinder) aber es war trotzdem ganz lustig...
Nachher konnte bekam man dann Listen wo man sich eintragen sollte für Bibelrunden und es wurden auch Gratis- Exemplare der engl. Bibel verteilt (wenn man wollte)

And.... for the 1st time I found a song illustrating the blog: Check it out!

free music

2 Kommentare:

simulium hat gesagt…

Congratulations, this is the most interesting blog, including the video. It seems, that you´ll be a priest of the "Sherwood Oaks Christian Church" in 2011 (are there femals admitted?)

Anonym hat gesagt…

Da bleibt mir nur eins, mit Obelix zu sprechen: "Die Spinnen die Amis"........
Lg Wolfgang