Donnerstag, 16. August 2007

Discovering the School of Music

Hurra, ich kann endlich(?) wieder üben!


Oh, ups, damit war natürlich das nächste Bild gemeint :)


Das also ist das School of Music - Practice building. Mein 1. Gedanke: Wow, das könnten wir in Wien (wo ja nie Zimmer frei sind) auch brauchen, ein eigenes Haus nur für Übungszimmer!
Dann ging ich hinein und verschiedenste Gefühle brachen gleichzeitig über mich herein:
am ehesten zusammenzufassen als "Überraschung": Überall Türen zu Zimmern, soweit das Auge reicht, und alle leer! Ich ging in das nächstbeste hinein:

Oha, doch auch wieder ein kleiner Nachteil zu Wien: Das Klavier ramponiert und verstimmt, und das ganze gleicht eher einem Container, als einem Zimmer und die Tür ist aus Glas und nicht versperrbar. (was ja nicht so schlimm ist, ich will ja üben und nicht Wertsachen aufbewahren oder so)
Das Zimmer auf dem Bild ist übrigens die Luxus-Ausführung, mit Holzwänden, das war nämlich nicht im Practice building, sondern im Hauptgebäude, der "Merrill Hall". Das ist ein Rundgebäude mit ähnlichen Zimmer-Boxen nebeneinenander, nur etwas schöner, hier wird später dann auch der Unterricht stattfinden.
Im Practise building sind die Wände - wie bei echten Containern- aus Metall.

Heute Mittag ging ich dann wieder zum Crocery store einkaufen, zuerst noch gut gelaunt (hier vor der Haustüre, man beachte ich wohne im Appartment "G" (gehört auch auf die Postadresse)):


Doch dann sah ich folgende Straßensperre, die mich gleich in bedenklichere Stimmung brachte.... da ist ja das Binnen - I - Problem in Österreich eine Kleinigkeit gegen Staßenschilder, wie dieses:


Naja... gibt es eigentlich bei uns auch ein Zentrum für Behavioral Health?

2 Kommentare:

Magdarine hat gesagt…

Nein, ich glaub nicht, sonst hätte ich damit sicher schon nähere Bekanntschaft gemacht.

Anonym hat gesagt…

Verhaltensgesundheit - heißt das, es ist ein ungesundes Verhalten über die Straße zu gehen, wenn ein Auto kommt? Oder die "road closed" und "men working" schilder zu missachten?

Naja, wenn du mal herausfindest, was die dort wirklich treiben, würd mich das durchaus interessieren.