Heimweh?
Im ersten Semester war alles neu und aufregend, und an alles das mit Österreich oder zu Hause zu tun hatte, wollte ich lieber gar nicht erst Gedanken verschwenden. Doch seit der Pause zu Hause (gemeint sind die Weihnachtsferien) ist alles anders. Echt fett, Maschek, österreichische Gruppen á la Attwenger, EAV, usw. haben es mit angetan. Wieviele halbe Nächte sind schon mit Laptop im Bett liegend und diese eben genannten Dinge anschauend oder -hörend draufgegangen?!
Sogar meine deutschen Freunde habe ich damit nicht verschont und gehörig zur Verwirrung gebracht. Denn sie verstehen angeblich kein Wort davon. Und sogar Valeska aus München nur die Hälfte.
Ja, Deutsch...Österreichisch...wie auch immer. Ich genieße es. Englisch perfektionieren hin oder her. Manchmal tut es dann einfach doch so gut, ordinäres diafes Wienerisches Gesudere (die Opfer von Echt Fett) oder schräge Volksmusik zu hören. Drum auch dieser heutige EIntrag auf deutsch. Es fließt so richtig aus der Tastatur...befreit.
Inspiriert durch all das, habe ich eines dieser Lieder, von denen ich hier unter anderem schreibe, zu einem Musikvideo gemacht und ... hier ist es:
Es ist das Lied "Bled" von Attwenger. Es gibt einige andere kleine Videos von ihnen auf youtube zu finden, aber meist rauschige Live-Aufnahmen, also nichts vergleichbares mit meinem kunstvollen Video mit der tieferen Bedeutung!
Attwenger ist einer österreichischen Gruppe, die schwer in ein Genre zu pressen ist. Die Klassifizierungen reichen von Punk über "moderne Volksmusik" (was auch immer das sein soll) bis zu Deutschrock (wie unpassend!) Freue mich über weitere Anregungen über mögliche Benennungen dieses Stils und hoffe, es gefällt, oder regt zumindest ab oder an! Prost!
Dienstag, 22. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
wow, das hast du selber zusammengestellt??? wie???
und es ehrt mich natürlich, dass ich mit von der Partie bin, v.a. auf dem Foto schau ich echt "bled"!
Kommentar veröffentlichen