Mittwoch, 9. Januar 2008

2nd semester!

Back in Bloomington

I'm back. Hooray. And I'm in new exciting classes! (Also Vorlesungen/Übungen...dieses eine Wort inkludiert so gut jegliche Art von Lehrveranstaltung, dass ich es gar nicht erst übersetzen möchte)
Gerade habe ich meinen Stundenplan aktualisiert. Ich habe Qui Gong (ich mochte die Lehrerin nicht, sie sah so alt und krank aus und versuchte dabei dauernd zu erklären,
dass Qui Gong so gesund und jung mache) und Opera Workshop (die Lehrerin wollte mich nicht, da es schon zu viele Soprane gibt...schade, denn die machen diesmal West side story) gedroppt und dafür einige andere Sachen geadded. Jetzt habe ich alle 19 credit hours (Wochenstunden) die ich hier machen darf ausgefüllt. (würde ich mehr nehmen, müsste ich extra zahlen!)
Also sind meine classes jetzt: Voice lesson, masterclass (= Klassenkorrep.), University Chorale, Opera chorus for Hoffmann, Piano, Violin (!), Tae Kwon Do, Tai Chi, Jazz dance, Jazz Improvisation, Song Literature and English diction.

So, kleiner Themawechsel - hier ein halb-lustiges Video (als kleiner Rückblick zu Weihnachten) - hätte ich eigentlich in den anderen blog posten können, da ich es


schon in de Weihnachtsferien entdeckt hatte, aber da es ja amerikanisch ist, ists jetzt doch lieber hier gelandet:



Sonst ists hier heiß - kalt (20°C als ich vorgestern ankam, jetzt 0°C) und ich genieße wieder das amerikanische flair hier... die waterfountains, the Leute rund um mich in flip-flops und ohne Jacke in Regen und Schnee... gratis Essen (das ist zwar eigentlich nicht typisch, aber gerade, während ich hier in der Uni am Gang herumsitze, kam wieder jemand vorbei, der mir ein Sandwich anbot und danach jemand der chocolate chip cookies verteilte, ned schlecht! Sollte meinen Arbeitslpatz wohl von zuhause hierher verlegen)
Sogar mein Klapperrad fährt noch immer und auch im Appartment ist alles unverändert. (Also nicht geputzt, das selbe Essen im Kühlschrank, nur inzwischen
vergammelt, usw)
Da ich seither noch kein Foto gemacht habe kann ich leider keine bildliche Ergänzung
meiner Erzählungen heute hinzufügen. Aber ich vertraue auf eure blumige Phantasie.
Achja, ein paar gibts ja doch.. neben mir im Glugzeug saß nämlich ein Mann, der zum
1. Mal geflogen ist und die ganze Zeit fotographiert hat. Dankenswerterweise hat er mir die gesamte Ausbeute dann gleich im flugzeug noch auf meinen Laptop gespielt, hier eine kleine Auswahl:


noch in Deutschland:



nette Reflexion:
über Schottland!! Glasgow!


überm großen Teich:




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da bleibt mir ja fast nur über folgendes zu posten:
"Die Spinnen die Amis".
Da das ja echt unglaublich ist, hab ichs gleich weiterleiten müssen an Freund und Bekannte *g*

Lg Wolfgang

Magdarine hat gesagt…

jeeeez rulezzz