Mittwoch, 6. Februar 2008

Schluss mit lustig?

Bis jetzt wars hier ja überraschend ruhig und friedlich... keine Spur von Terroranschlägen, Katastrophenmeldungen, amoklaufenden Studenten oder von den sonst so bis nach Europa dringenden Hiobsbotschaften aus USA. Bis jetzt. Aber heute hat es dafür gleich doppelt zugeschlagen.


Nr. 1: Diese e-mail ist heute Mittag an alle Studierenden hier verschickt worden:


Dear faculty, staff, and students,

There have been reports of a person exhibiting menacing and inappropriate behavior in the Music Practice Building; there were two such incidents this morning. If you see anyone behaving in this way in the Practice Building (or any other Jacobs School buildings), please call the IU Police immediately, 855-4111.


Eugene O'Brien, Executive Associate Dean

Professor of Composition

Jacobs School of Music, Indiana University


Ich frage mich ja, was da genau passiert sein könnte... zuerst habe ich überhaupt falsch gelesen, da ich das Wort "menacing" nicht kannte ("gefährlich") - sondern dachte, es ginge um Exhibitionisten, die im Practice building ihr Unwesen treiben... stellte ich mir eigentlich ganz lustig vor, so mal hier ein nackter Geiger durch die Glastüre sichtbar, dort huscht ein anderer mit Saxophon um die Ecke.. naja, ... das wäre wahrscheinlich zu un-amerikanisch.

Nr. 2: Danach hatte ich gleich voice lesson und das 1., was Ms. Wise mich fragte, war, ob ich power hatte über Nacht... ich zuerst verwirrt, dann begriff ich, dass in Bloomington anscheinend überall der Strom ausgefallen war wegen der vielen gestrigen Gewitter, und sie hatte es besonders schlimm erwischt, da das genau mitten in ihrer Lieblings TV-show passiert ist. Naja, gut dass ich in den Bloomington-suburbs wohne - dort ist all das spurlos an mir vorüber gegangen.

Dann allerdings sagte sie noch was wirklich ärgeres, nämlich, dass viele Menschen gestorben wären heute Nacht, weil es weiter südlich, von Kentucky abwärts Tornados gegeben hätte, und das in der Nacht, was besonders heimtückisch ist, weil man sie dann nicht kommen sieht. Hm... :(

Keine Kommentare: